Sport  Die SPORTHEILPRAKTIKERIN
Sport
      
fachpraxis für individuelle Supplementbetreuung, Naturheilkundliche Behandlung und Metabolic Tuning

kläö


Ein ganz neuer Trainingsansatz  

mit Ihrem individuell bestimmten Mikronährstoff- & Aminosäureprofil


Im Netz und in aller Munde sind Trainings- und Abnehmprogramme im Überfluss zu finden. Jeder verspricht der Beste und will nur Ihr Bestes, meist leider Ihr Geld.

Neben der Medizin, der Natur, dem Kaffee und dem Genuss ist der Sport eine jahrlange Leidenschaft von mir. Auch wenn ich mein mir auferlegtest Trainingsprogramm momentan sehr schleifen lasse, weiss ich hier steckt die Antwort auf viele koerperliche Wehwechen und viele ungeloeste Gewichtsfragen. Es geht eben NUR mit Bewegung, die Palaeobewegung zeigt gerade im Bereich Bewegung, wie wenig eigentlich nötig ist um den Koeprer ad e  quat fit zu halten. Wir sind von Haus aus auf Bewegung angelegt und die Tatsache, dass wir heute Stunde um Stunde sitzend verbringend muss ueber kurz oder lang zu Problemen fuehren.
Also auf los geht´s los .....

Insbesondere als Heilpraktikerin im Sport / Sportheilpraktikerin lege ich großen Wert auf natürliche Ernährung und natürliches Training und kontrolliere somit auch alle meine Therapien in Abstimmung mit den Veröffentlichungen der Kölner Liste und der World Anti Doping Association.

Gerade die Flut an Produkten, wie Aminosäuren, Eiweisse, Vitmaine, Mineralstoff- und Spezialpräparate haben mich dazu veranlasst dem Sportler in seiner Leistungsoptimierung und auch Regeneration mit einer propaten Analyse von Hormonen- und Aminosäureprofil zur Seite zu stehen.

Aber auch die Klassiker des Schröpfens, des Kinesio-Taping, der Homöopathie und Bachlblüten biete ich meinen Patienten an. Bitte lest zur Wirkung mehr unter Angebote.

Dankbar bin ich, dass mir schon Patienten, wie der Weltmeister in der Kniebeuge Andy Elvis Dörner, als auch Golfer der EPD Tour ihr Vertrauen geschenkt haben.




Metabolic Tuning

Aminosäure Diagnostik
Aminosäuren sind die Bestandteile, welche für den Aufbau von Eiweis (Protein), Enzymen und Hormen unerlässlich sind. Nur ein ausgeglichenes Aminosäruen Profil kann zu optimaler Regeneration und Leistung, sei es im Kraft- oder Ausdauerbereich, führen.
Mit einem speziellen Test bestimme ich Ihr Aminosäureprofil. Dies bildet die Grundlage für weitere Beratungen zu Enzymen, Vitaminen und Mineralstoffen, wie auch Eiweispulvern. Vor allem kann ich Ihnen Ihr Eiweispulver, basierend auf Ihrem Aminosäurne Fingerabdruck mischen lassen.

Individuelles Mikronährstoffprofil
In diesem Test bestimmen wir Mineralstoffe und Vitamine. Einnehmen von Vitaminen und Mineralstoffen nach Verdacht und Vermutung fallen weg. Du erfährst was Du wirklich brauchst.
Und es lässt sich die individuelle tägliche Mikronährstoffkombination als Granulat mischen.

Hormontest
Der Hormontest gibt Aufschluss über die aktuelle Hormonlage und welche Mikronährstoffe und Aminosäuren zur Optimierung und Balancierung beitragen.

Orthomolekulare Beratung
Die orthomolekulare Beratung ist auf Basis der oben benannten Tests eine expizite Beratung auf die Einnahme von Eiweis, Kohlenhydraten, Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen unter Berürcksichtigugn der passenden Firmen und Produkte.



Regeneration

Die Regeneration und das Wissen ueber die Physiologie des Muskels und der Kreislaufsystems sind mindestens genauso wichtig wie Euer Training und die Supplements. Je nach der Definition Eures persoehnlichen Trainingsziels muessen die Trainingsintervalle, Gewichte und die Regenerationszeiten auf die Ansprechbarkeit der weißen oder roten Muskelfasern genau beachtet und mit eingeplant werden. Ebenso wichtig wie das Training ist eben auch die Entspannung, wie heute aus neuesten Untersuchungen bestaetigt ist die Regenerationszeit, die Zeit in der WIRKILICH etwas passier. Aus der Gewichtsreduktions-Diskussion ist schon alnge bekannt, das wir Muskelmasse brauchen, die imSchlaf, d.h. in Ruhe verbrennt, d.h. Stoffwechsel betreibt. Ohne Muskel also auch keine Leistung.

Ebenfalls ein Pro in Sachen Muskelaufbau ist die Tatsache das neueste Studien belegen, das der Muskelaufbau dem Ausdauertraining in Hinblick auf Lebensdauer und Gesundheit des menschlichenOrganismus ueberlegen ist.

Weiterhin ist bekannt, das ich kein Freund von Joggen bin. Es stellt eine wahnsinnige Belastung fuer die Gelenke dar und gerade aus der Praxis und der Tatsache, das ueber 90 Prozent aller Ruecken vorgeschaedigt sind, kann ich diesen Sport nicht gut heissen. Die Belastung der Hueft, Knie- & Sprunggelenke ist immens, ganz zu schweigen von unserem armen Ruecken der auch allerhand ab bekommt.

Parallel zu einem angeleiteten Muskelaufbautraining favorisiere ich das aerobes und gelenkschonende Ausdauertraining zum Beispiel auf dem Fahrrad, beim Schwimmen, Walken oder strammen Spazierengehen. Der Schluessel zum langfristigen Erfolg liegt in der REGELMAESSIGKEIT.



sollte...

hätte...

würde...

könnte...




Los geht´s!


"Ich bin keine Legende.
Ich bin nur jemand, der das Glück hat, in etwas gut zu sein, das Ihm Spaß macht. " ( MichaelSchumacher)

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